Seminar1_Greding_header_1600x430

Kontinuierliche Weiterbildung

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern eine systematische Weiterbildung, die von den qualifiziertesten Trainern begleitet wird. Die praktischen Seminare umfassen unterschiedlichste Themengebiete, fördern das Miteinander unseres Teams und bieten Raum dafür, Erfahrungen auszutauschen und neue zu sammeln. Unsere Mitarbeiter lernen, kundenorientiert zu arbeiten, um eine optimale Beratung gewährleisten zu können. Auf die Seminare sind wir insofern stolz, als dass sie uns von anderen Unternehmen abgrenzen: Statt zu stagnieren, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. 

Adresse und Kontakt

Ueckermann & Lipps GmbH
Reichsstraße 44
58840 Plettenberg

T (0 23 91) 57 61
info@ueckermann-lipps.de

Notdienst (erreichbar bis 21 Uhr):
T (01 78) 5 76 10 00

Gruppe_Seminare_header_Slider_1600x700

Verkaufsseminare

Unsere Chefs und Mitarbeiter lernen mit der b&h Verkaufsakademie die Basics einer besseren Verkaufsstrategie: Eine strukturierte Vorgehensweise ist unentbehrlich. Gleichwohl gilt es aber auch, die Kunden stets im Positiven zu überraschen. Nur so können a) der Markt erfolgreich durchdrungen und b) Mitbewerber auf Sicht hinter sich gelassen werden. Was heute gelernt wird, soll gleich morgen angewendet werden – So lautet unsere Erfolgsformel, die uns zufriedene Kunden und zusätzliche Aufträge beschert.

Telefonseminare

Ziel der Telefonseminare ist es, dass die Mitarbeiter den Kunden in positiver Erinnerung bleiben und dass von vornherein ein Grundvertrauen besteht. Alltägliche Telefonsituationen werden in den Seminaren besprochen, woraus sich schließlich eine gemeinsam erarbeitete Checkliste ergibt, die bei künftigen Telefonaten angewendet werden kann. So werden die Kunden vom ersten Gespräch an von unseren Mitarbeitern überzeugt.

Führungsseminare

So effizient wir auch sein mögen, geht es immer noch effizienter! Dieser Herausforderung stellen wir uns und erarbeiten Konzepte, um unsere Führungsziele zu erreichen und für das Unternehmen die bestmöglichen Leistungen zu erzielen. 

Die Führungsseminare umfassen beispielsweise Chef-Beurteilungen, Mitarbeiter- beziehungsweise Qualifikations- und neu im Unternehmen eingeführte Beurteilungsgespräche sowie Übungen in puncto Zeitmanagement. Ebenfalls auf der Liste stehen Tipps und Tricks in Bezug auf Feedback und Delegation. Die Mitarbeiter lernen so alle unentbehrlichen Führungsaufgaben kennen. Als Lerneffekt gehen daraus die richtigen Schlüsse im Hinblick auf das Personalmanagement hervor. Des Weiteren beteiligen sich die Mitarbeiter durch Zielvereinbarung und Provisionierung am Unternehmenserfolg. Unsere Mitarbeiter in Führungspositionen können so Konfliktsituationen ausfindig machen und beheben sowie für eine optimierte Teamkommunikation sorgen.

 

Von den gebotenen Inhalten und Übungen kann man viel lernen, mitnehmen und direkt im eigenen Betrieb anwenden!

Stefan Gadze (Pulvermüller, Rottenburg)

Es ist IMMER BESSER nicht zu zögern – jetzt bewerben!.

T (0 23 91) 57 61

Hier bewerben

Kristina Lipps

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:

 

Besprechung
bad&heizung

Seminare

Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. 

Seminare

 

Besprechung
bad&heizung

Workshops

Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.

Workshops

 

Besprechung
bad&heizung

Techniker-Akademie

Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.

Techniker-Akademie

 

Vier Azubis sitzen mit einem Plakat am Tisch
b&h concept AG

Azubi-Akademie

Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

stellenangebote
bad&heizung

Stellenangebote

Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!

Stellenangebote

 

Weiterbildung_Gruppe_Vortrag_Firma
b&h

Weiterbildung

Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.

Weiterbildung