Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Über den Ausbildungsberuf hinaus

Wenngleich die Zeiten längst vorbei sind, in denen sich etliche Lehrlinge auf eine Stelle bewarben, wählen wir unseren Nachwuchs trotzdem mit Bedacht und bieten dafür weitaus mehr als nur Routine.

Adresse und Kontakt

Ueckermann & Lipps GmbH
Reichsstraße 44
58840 Plettenberg

T (0 23 91) 57 61
info@ueckermann-lipps.de

Unser Nachwuchs absolviert bei uns nicht „nur“ eine Ausbildung, sondern kann sich stets unserer tatkräftigen Unterstützung sicher sein.

Eine gute Ausbildung soll ideal auf den Beruf vorbereiten. Zudem gilt es, die Azubi-Aufgaben interessant und abwechslungsreich zu gestalten sowie eine Zukunftsperspektive und somit Sicherheit zu schaffen.

Wie die Arbeitgeber die Wünsche der Azubis respektieren, erwarten sie vom Nachwuchs mehr als „nur“ handwerkliches Geschick. Mitgebracht werden sollte vor allem auch ein technisches Verständnis, da umweltbewusste Heizungen heutzutage komplexer elektronischer Regelungen bedürfen, und moderne Bäder oftmals mit einer Vielzahl technischer Elemente ausgestattet sind. Der Nachwuchs sollte also nicht „nur“ im Verlegen von Rohren und Anschließen von Heizungen talentiert sein.

Wir wählen mit Bedacht

Der Nachwuchs wird von uns sorgfältig gewählt, da die geschilderten Ansprüche in unserem Sanitär- und Heizungshandwerksbetrieb erfüllt werden müssen. Zusätzliche Bedingungen sind die Grundtugenden Freundlichkeit, Höflichkeit, Ordnungssinn und Sauberkeit, da der Kundenkontakt den Alltag bestimmt.

Da wir Verantwortungsbewusstsein für die Bewerber hegen, achten wir nicht nur darauf, ob er unsere Ansprüche erfüllt, sondern hinterfragen auch, inwiefern unser Unternehmen zu seinen Vorstellungen passt.

Daher können alle Bewerber eine ein- bis zweiwöchige Probezeit bei uns absolvieren, damit sich der Betrieb und die potenziellen Azubis kennenlernen. In dieser Zeit begutachten die Kollegen die handwerklichen und die zwischenmenschlichen Fähigkeiten der Kandidaten. Zwingend erforderlich sind hierbei Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit. Werden alle Voraussetzungen erfüllt, kann der Bewerber mit einem Ausbildungsvertrag rechnen.

Wir helfen dem Nachwuchs 

Hat es der Auszubildende geschafft und wurde eingestellt, kann er sich über mehr als „nur“ eine Ausbildung freuen. Langjährige Mitarbeiter lassen ihre Expertise in die Lehre einfließen und haben jederzeit ein offenes Ohr für den Nachwuchs. Außerdem gehört unser Betrieb zu der 44 Betriebe umfassenden bad&heizung concept AG, die Workshops für Mitarbeiter und Azubis ermöglicht. Hier stehen sowohl Weiterbildung als auch die Entwicklung neuer Ideen im Vordergrund. Gearbeitet wird gemeinsam, wovon ein jeder Mitgliedsbetrieb profitiert. Dem Auszubildenden werden zudem schon früh Perspektiven aufgezeigt, wie er beispielsweise im Betrieb aufsteigen kann. Unser Nachwuchs erkennt so, dass er bei Berufs- und Betriebswahl richtig lag, was sich positiv auf seine Motivation und Freude an der Arbeit auswirken wird.

Verantwortungsbewusstsein

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Auszubildenden bewusst und werden dieser gerecht, weshalb wir auch etwas fordern können. Wir möchten qualifizierte Angestellte frühzeitig binden, da nur so der Erfolg des Unternehmens und die damit verbundenen Arbeitsplätze gesichert werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 23 91) 57 61

Hier bewerben

Kristina Lipps
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn